Sonntag, 12. Februar 2012

Bead Soup Surprise

Diese Woche ist nun auch meine Perlensuppe aus Amerika bei mir angekommen. (Unsere Post hat natürlich beim Zustellen erwartungsgemäß länger gebraucht - schmoll!)

Und irgendwie haben wir schon wieder einmal ähnlichen Geschmack bewiesen.

Eigentlich sollte die Bead Soup ja eine Herausforderung sein - mit Zutaten, die man selbst kaum verwendet. Ich hatte Sally meine Lampwork-Perlen geschickt, als Ergänzung dazu ein Verschluss in Kupfer, den ich erst kürzlich erworben hatte. Normalerweise benutze ich zum Biegen nur Silber, wollte aber - angeregt durch das Buch von Tanja Paulus - immer schon mal was in Kupfer versuchen. So hatte ich also ein bisschen was in Kupfer rumliegen und fand, dass es gut zu meiner Perlensuppe passt. Auf Sally's Blog hatte ich mich zwar umgesehen, aber nicht so richtig viel von ihren Schmuckstücken entdecken können. Sie hatte gerade ihren Blog umgestellt...

Last week my party package has arrived! I am so happy and again I felt that Sally and I came up with a similar idea! We both seem to like copper!!! How funny is that!
Actually the bead soup should be kind of a challenge. It will be - that's for sure! I have never used copper before, although I have sent a clasp made of copper to Sally myself. I had decided to give it a try with my lampwork beads and had bought copper wire and other stuff made of copper for later use. While searching for the right bead soup ingredients for my partner I stumbled over this copper clasp for Sally. I swear I didn't know that Sally likes to use copper, too.   ;0)))))))

So kam es also, dass Sally und ich auf eine ähnlich Idee mit dem Material kamen.
Allerdings ist der Rest der Perlensuppe wirklich ganz anders, als ich es sonst kenne.
Sally macht wunderschöne Keramikperlen und hat so auch den Anhänger aus Keramik hergestellt, den sie dann in Kupfer eingefasst hat. Passend dazu gibt es wunderschöne Einzelperlen aus Keramik, genau aufeinander abgestimmt.
Ich bin ganz begeistert. Vielen Dank, liebe Sally!

Well, you shouldn't think that Sally made it easy for me! No, this will be the very first time I am using copper...and...that wonderful bead soup consisting of ceramic beads covered in beautiful glass enamel is so different to what I am used to.
This is going to be a wonderful experience...just have a look:

Seht selbst:

Noch verpackt...








Diese Perlensuppe allein hätte ja eigentlich schon gereicht!
Aber Sally hat noch eine zweite Überraschung eingepackt!!!
Und auch in dieser Mischung gibt es wieder eine wunderschöne Keramikperle - in meiner Lieblingsfarbe!!! Lori, du hast beim Partnermix ganze Arbeit geleistet!!!

Surprise, surprise - here's another wonderful bead soup - just for me!!!
Thank you so much Sally! I love your ceramic beads!
And thank YOU, Lori for your great efforts to bring together the right soup partners!!!
You made it!



Wer weiß, vielleicht verwende ich ja irgendwie alle Ingredientien...
...werden es wohl mehrere Schmuckstücke???
Lasst euch überraschen - am 3. März ist es soweit!!!

Well, who knows, maybe I will be using all of the ingredients...
...am I doing several jewelry pieces???
You will see the "results" on March, 3rd!!!


Kommentare:

la mar de bonita hat gesagt…

Wow, ich bin ganz begeisert von den beiden Fokalperlen! Vor allem die Zweite ist grandios! Und wie ich sehe, hast Du auch Kupfer bekommen ... ;0) Das harmoniert ja so toll mit Grün! Na, da bin ich aber mal gespannt, welche Köstlichkeit(en?) da rauskommen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Kochen!
Liebe Grüße, Michi

aurin hat gesagt…

Da freue ich mich auf den März und bin schon ganz gespannt, was du daraus Schönes zauberst.
Liebe Grüsse
Iris

Lori Anderson hat gesagt…

that pendant is amazing! And I love the packaging!

Sally Russick hat gesagt…

Sabine!! Can't wait to see what you create!!!
I was so worried that the package was lost! Glad to see that it made the trip safe and sound!

Ann hat gesagt…

A lot to choose from. That's great that there are new things for you to work with.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...