Montag, 1. Oktober 2012

Monster

Gestern bin ich am Brenner durchgegangen!!!  ;0)
Eigentlich wollte ich mal wieder eine Linse mit der Linsenpresse versuchen. Hab' zwischendurch immer brav Maß genommen. Zugegeben, die Presse selbst war schon recht groß. Doch - schwups - auf einmal war sie dann doch zu groß, die Monsterperle. Aber macht ja nix, ich steh' ja sowieso mehr auf die Riesendinger. Also, hab' ich noch Glas nachgelegt und war ganz stolz, dass ich durchgehalten habe! Jetzt ist das Ding so ca. 4 cm mal 4 cm geworden. Ein ganz schöner "Oschi"... Mir gefällts - und demnächst wird sie dann noch an ein schönes Band gehangen. Mal seh'n, ob ich dann noch aufrecht gehen kann. ;0)))

Yesterday, I have gone wild at the torch!!! ;0)
Actually, I intended to make a lentil, just for practise. I had to try during my torch session if the glass fits into my mould. Yet, the mould was already quite big. But, suddenly, there was too much glass on my mandrel and I had to use another tool... For me that did'nt matter at all. I love big focal beads, anyway!!! Now I am quite proud of my work, because it did'nt break. And some kind of monster bead came out of my kiln today. The focal measures now about 4 x 4 cm. The next days I will add a nice silk ribbon to it. We'll see if I can still go upright with it. ;0)))
















Kommentare:

Isi Merkel hat gesagt…

super!
die schillert so schön, das hast du gut gemacht. :-)

liebe grüße, isi

Perlendschungel hat gesagt…

Herzlichen Dank, meine Liebe. :0) Ich freu mich so über das dicke Ding! So langsam werde ich mit den Silbergläsern auch sicherer...
LG, Sabine

la mar de bonita hat gesagt…

Oschi nennt Ihr das - lol ;0))) Bei uns ist das "a schener Broken" (umgangssprachliches in Buchstaben zu fassen ist gar nicht so einfach ;0)) Glitzer braucht halt seinen Platz!
Liebe Grüße, Michi

Perlendschungel hat gesagt…

Da hast du Recht, Michi. Glas für vieeel Platz hat man (frau) ja in Mengen. ;0)
LG, Sabine

aurin hat gesagt…

hübscher Brummer :-)
liebe Grüsse
Iris
ä

Judith hat gesagt…

Wow, tolle Perle. Du hast auf den Fotos den Glanz vom Silberglas toll eingefangen.
Liebe Grüsse
Judith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...