Samstag, 28. April 2012

Der Alltag kann warten...

Anfang der Woche hatten wir noch 5 Grad und ekligen Regen. Selbst dem Hund war's zu klamm.
Und heute!!! Schmelztigeltemperaturen bei über 30 Grad!!! Wahnsinn.
Na, egal. Auf jeden Fall haben wir es uns heute im Garten gemütlich gemacht Ich war seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr nachsehen, was mittlerweile dort alles sprießt und war angenehm überrascht, was alles die eisigen Temperaturen über Ostern überstanden hat. Freu!!! Lediglich der Lavendel und mein Sommerflieder haben das Zeitliche gesegnet - aber alles andere (selbst meine Maulbeeren aus dem Süden) sind wieder erwacht. So kann das Gartenjahr weitergehn.














Freitag, 20. April 2012

Die Zeit vergeht wie im Flug

Jetzt ist seit meiner Rückkehr aus Tunesien schon wieder eine Woche vergangen und der Alltag hat mich ziemlich im Griff. Manchmal frage ich mich, woher ihr anderen Blogger da draußen wohl so oft die Zeit findet, einen Post einzustellen. Ich habe im Moment das Gefühl, ich drehe mich nur im Kreis und ich schaffe gar nichts. Da warten all die Fotos vom Urlaub, die bearbeitet werden müssen, meine Videos, die ich in Tunesien gefilmt habe (die wollte ich unbedingt machen!), mein Perlenbrenner hat schon Staub angesetzt, weil meine Hand nicht wieder wird, die Schule läuft ja sowieso nebenher, die Gartenzeit hat angefangen (obwohl das Wetter ja mehr als bescheiden ist - es ist kalt und regnet) und da ist auch noch der Freund, die Familie, der Hund - von meinem zu Hause will ich gar nicht sprechen (hier hat nicht nur eine Bombe eingeschlagen) - ogottogottogottogott...
HIIIILFEEEEE!!! Mich hat irgendwie der Frust gepackt, weil ich wie so oft wieder alles auf einmal schaffen möchte. Soooo blöd!!!
Und weil ich in Gedanken immer noch sehr mit Nordafrika verhaftet bin, habe ich heute erst einmal mit den ersten Fotos begonnen. Wenn ich dran denke, wie viele ich durchsehen muss, bearbeiten, zuschneiden (ich möchte außer der Aktualisierung meiner Reiseseite auch noch ein Fotobuch erstellen - typisch "ich" halt), wird mir leicht schummerig. Ich habe so an die 700 Bilder geschossen! Schön doof! Jetzt hab' ich halt den Salat.

Na ja, bevor ihr meinen Reisebericht auf unserer Hanomag-Seite lesen könnt (natürlich wenn's interessiert), zeige ich halt doch schon (ha, ha) die ersten Bilder. Da geht einem wenigstens das Herz auf beim Anblick des Wetters, der Landschaft und der Meeresimpressionen. Und da schwebe ich dann schon wieder gedanklich irgendwo im Warmen, unter Palmen, ein kühles Bierchen in der Hand und lasse mich dahintragen in die fernen Weiten ohne große Zivilisation. Och, einfach schööööön!

Die Anreise haben wir über Genua gestartet...

24 Stunden Überfahrt


Ein Traum, die Farben, oder?


Ein fetter Pinguin


El Jem - das drittgrößte Colosseum nach Rom






Die Strände sind meist menschenleer


Mir war's zu kalt - 17 Grad Wassertemperatur - brrrr


Das Star Wars - Hotel


...was für echte Filmfans... (aber nicht für den Freund - ts ts ts)


Geschlafen haben wir hier - so haben die Menschen früher gelebt - kuschelig warm


Katzenaussprache


Der stille Beobachter




Gebirgslandschaft in Südtunesien




Unser Auto hat ganz schön was mitgemacht - über steinige Pisten!!!






So, weitere Bilder gibt es entweder hier bald wieder. Oder wenn ich es zeitlich in passendem Rahmen schaffe (???), auf der Reiseseite...

Samstag, 14. April 2012

I am back

Ich bin wieder zurück in der Zivilisation. Schwupps, ist der Urlaub vorbei! Viele tolle Eindrücke haben wir gesammelt...und wieder erlebt...

Aus der fernen Wüste Tunesiens kommend haben wir uns per Fähre Tag und Nacht um die Ohren geschlagen und sind mit unserem Auto wieder heile in München gelandet.

Jetzt muss erst mal Schlaf nachgeholt und der Kopf geordnet werden. Es war ein sehr intensiver und wunderschöner Urlaub, von dem ich bald auf meiner Reiseseite berichten werde!

Hier mal ein erster Schnappschuss - Achtung! Links auf dem Bild ist KEIN Dromedar, das bin ich!  ;0)
Selstamerweise sieht man ausgerechnet bei diesem Schild keine Kamele rumlaufen, die haben sich alle verdrollt...



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...