Sonntag, 14. April 2013

Glasss Book of Lampworkers

Miriam Steger, selbst eine tolle Glasperlen-Künstlerin, hatte vor zwei Jahren die wundervolle Idee, in einem Buch Lampwork Designern aus der ganzen Welt eine Plattform zu geben um selbst kreierte Glasperlen zu präsentieren.
Dieses Jahr habe ich mir ein Herz gefasst um ein paar meiner Fotos einzusenden. Und tatsächlich bin ich jetzt in ihrem neuesten Werk "Glasss Book of Lampworkers" mit vertreten und finde mich inmitten der tollsten Glasperlenkünstler wieder.
Ich bin total happy, dass ich mit in Miriams Buch sein darf und konnte schon vorab das "Glasss Book 3" in Händen halten. Eine wahre Augenpracht!
Morgen startet der Verkauf dieses schönen Buches. Da man sich an den vielen einzigartigen Perlen und dem Glasperlenschmuck nicht satt sehen kann, wollte ich euch einfach mal darüber informieren. Mir selbst und auch all den anderen Perlenkünstlern bringt der Verkauf des Buches finanziell nichts - außer jemand hat Lust, sich auf mein Etsy oder DaWanda umzusehen ;0) Aber ich finde, so eine Sammlung der verschiedensten Designs wirkt auf jeden Fall inspirierend, auch wenn man nicht unbedingt jede Perle nachproduzieren sollte, klar! Doch es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und Anregungen können ja auch nicht schaden...
Also, wenn ihr mal Lust habt, auf Miriams Seite in den Büchern zu stöbern (es gibt mittlerweile drei davon), könnt ihr das hier tun.

Miriam Steger, a gifted lampworker, once had the wonderful idea of making a very special "Glasss Book of Lampworkers" which is being published once a year. With her book Miriam gives all lampworkers in the world the chance to show their amazing lampwork beads and jewelry designs, as well.
This year I decided to send her some of my lampwork pics and Miriam accepted them for her book. I was really delighted that I could join all those fabulous lampworkers from all around the world.
From tomorrow on "Book Glasss 3" will be for sale. Feel free to hop over to Miriam's site to read more about her books. Book 1 and 2 were published the last two years and are still for sale. I will not benefit from the book sales - well, except you feel like stopping by on my Etsy or DaWanda. ;0)
I just felt like telling my readers about this lovely book. It is really worth looking at all those stunning beads and very inspiring for lampworkers and jewelry designers. But it does'nt mean that you should copy every single piece in the book, of course...  ;0)

So, if you are interested in the books, just have a look at Miriam's site:  Glasss





















Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und ganz viel Freude mit dem Buch wünscht dir

Manu ♥

Perlendschungel hat gesagt…

Dankeschön, liebe Manu, das tut der Seele gut! :0)))
Liebe Grüße, Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...