Montag, 1. September 2014

Perlenwoche im Tessin

Endlich konnte ich mal wieder eine Urlaubswoche mit meiner Leidenschaft, dem Glasperlendrehen, verbinden und habe mich aufgemacht in das schöne Tessin.
Dort hat Iris Hörler (ih-art), eine ganz liebe "Kollegin", einen tollen Kurs durchgeführt und mit viel Geduld alte und neue Tipps gezeigt. Kompliment, liebe Iris, du hast das wirklich klasse umgesetzt und dir sooo viel Mühe gemacht. Respekt!
Hier sind für euch ein paar Impressionen vom Kurs und dem wunderschönen Ambiente unserer einzigartigen Gastgeberin, Manu Corda-Güller (Töpferschule Gordola) und ihrem herzigen Mann Elio. Wir haben viel gelacht, lecker gespeist und natürlich dazu ein paar Weinchen verköstigt.
Das war eine rundum gelungene Woche. Und einmal aufs Neue habe ich ganz liebe Menschen kennen gelernt, mit denen man sich gerne wieder triftt!
Nächstes Jahr werde ich dort einen Kurs zum Töpfern besuchen, das steht schonmal fest! ;-)

Last week I spent my spare time in the south of Switzerland, called Tessin. I attended a lampwork class with the marvelous and inspiring glass artist Iris Hörler. We had a wonderful time there, thanks to our lovely hostess Manu Corda-Güller, who had an eye on our wellness the whole week. I met some new friends and had lots of fun.
Next year I will be attending a ceramic class, that's for sure. ;-)
Here some impressions of my lampwork week for you...


































































Kommentare:

Ausglas Perlenmanufaktur hat gesagt…

Wunderbar....so eine Woche nur mit Perlenbegeisterten .
Noch dazu in so schöner Umgebung.
Neidig könnt ich werden, tooooootal Neidig.
Die Töpferarbeiten...WOW !!!Der Kurs ist bestimmt klasse <3
Ganz liebe Grüße
Sandra

Isi Merkel hat gesagt…

lustig, meine tante lebt seit vielen jahrzenten im tessin.
ich freu mich, wenn du eine schöne woche hattest liebe sabine.

liebe grüße, isi

aurin hat gesagt…

Liebe Sabine
danke für das Kompliment! Du warst auch eine tolle (und genügsame ;-)) Kursteilnehmerin. Ich habe die Woche sehr genossen. Liebe Grüsse aus Mümliswil - Iris

Perlendschungel hat gesagt…

Liebe Sandra,
ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog...ja, die Woche war ganz toll. Komm doch einfach mal mit! ;-)
Die Leute dort sind einfach herzig!!!

Liebe Isi,
eine Woche mit Perlendrehen in südlichen Gefilden...konnte ich ja bei euch schon genießen lernen! ;-)
Danke dir für die lieben Worte.

Liebe Iris,
ich habe die Woche mit dir und Manu und natürlich allen anderen auch seeehr genossen. So viel habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelacht! :-)))

Euch allen dreien ganz liebe Grüße und hoffentlich irgendwo, irgendwann mal wieder persönlich
auf bald...
Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...