Dienstag, 25. Februar 2014

Art Deco

Da ich ja ein großer Fan des Art Deco bin, versuche ich mich zur Zeit auch ein wenig in diesem Design. Das Ornamentale, finde ich, wurde in dieser Perle ganz gut eingefangen. Da werde ich noch mehr versuchen...

I love all kind of design belonging to Art Deco. These days I am trying to catch an ornamental - floral like - touch on my beads. This one I like quite a lot. I think I will try this design on some more beads...

















Montag, 17. Februar 2014

Froschprinzessin

Bei einer lieben Freundin ist vor Kurzem eine Froschprinzessin aus dem Teich gehüpft. Aus diesem Anlass habe ich für die kleine Dame ein passendes Utensil in Form dieses Kissens für das Kinderbettchen erstanden. Für die stolze Froschmama habe ich dann gleich einen passenden Anhänger am Seidenband gebastelt. Das Paket ist gerade auf Reisen und ich hoffe, dass diese Überraschung bei der übrigen "Familie Frosch" gut ankommt (es gibt natürlich auch einen Froschpapa und auch schon zwei kleine Froschprinzen). ;0)

A dear friend of mine some weeks ago gave birth to a little frog princess. So I thought I should make the frog family a little present. That is why I sent this pillow for the little frog lady and for the frog mother I made this necklace with a frog princess pendant. Hopefully my present will be a nice surprise for the big frog family (there of course is a frog dad and also two frog princes already...). ;0)













Liebe Katrin und Christian,
herzlichen Glückwunsch nochmals zu Eurem Froschnachwuchs - 
Teil 3!









Donnerstag, 13. Februar 2014

Kommt der Frühling?

Am Wochenende soll es ja bei uns in München so Temperaturen um 15 Grad geben. Was ist das für ein Winter! Heute stürmt es schon den ganzen Tag wie im Herbst...ts...ts... Da fehlt jetzt nur noch was vom Sommer! Dann haben wir alle Jahreszeiten in einem Monat auf einmal durch. ;0)

The next weekend they say that we are going to have temperatures like in spring. Our winter this year is very strange! Today it was stormy all day...well, I guess now we just need something corresponding to the weather in summer. Then we have had all four seasons in one month at a time. ;0)


Hier schon mal eine Perle als Frühlingsbote...

In the meanwhile I can show you a bead as a herald of spring...













Dienstag, 11. Februar 2014

Couchpotatoe

Das Herumlümmeln auf der Couch liegt bei uns in der Familie.
Dass nun unser fauler Hund mit uns Menschen gleich zieht, ist ja - zumindest mir - schon länger bekannt.
Aber in letzter Zeit gibt es zunehmend bei dem lieben Onko und mir ein kleines Gerangel um den besten Platz. Der definiert nämlich die Besetzungscouch seit Kurzem ganz neu. Mein heiß geliebter Platz auf der rechten Seite ist schneller belegt, als ich schauen kann. Da scheint so schön die Sonne drauf, das hat Wauwau nun für sich entdeckt. Also wird Frauchen weggedrengt und muss mit dem Schattenplatz vorlieb nehmen. Natürlich legt sich Hund auch noch genau auf alle verfügbaren Kissen, weil das ja so schön gemütlich ist. Klasse! Sollte ich es dann auch noch wagen, den Wuff nach links verschieben zu wollen, wird lautstark gebrummt...dankeschön!!!

Relaxing on the sofa is very common in my family.
Well, our sweet dog thinks that, too, I guess. The last days my dog and I have been struggling about the best place on the couch. He loves laying on the right side in the sun. So, I have to sit down on the left side in the shadow. Not very nice of my dog, is'nt it! He also finds it very comfortable using all the pillows he can catch. He, in fact, starts a loud grumbling noise when being displaced from the sunny side...thank you so much for that!!!












Hier noch ein paar neue Versuche mit Freestyle-Perlen.

These two beads are some freestyle-experiments...
















Sonntag, 9. Februar 2014

8th Bead Soup Blog Party

Heute läuft (noch) die Anmeldung für Lori Andersons achte Bead Soup Blog Party.
Ich bin auch wieder mit dabei. Es macht immer wieder unheimlich Spaß mit einem Schmuckdesigner von irgendwo aus der großen Welt ein Perlenset zu tauschen, aus dem dann ein bisschen Schmuck gezaubert wird. In der Regel erhält jeder, der teilnimmt, eine Ansammlung von Perlen und Zubehör, mit dem man selbst nicht unbedingt arbeitet. Das ist jedes Mal eine große, aber auch spannende Herausforderung!
Bin schon sehr gespannt, wen ich diesmal als Partner haben werde... :0)))


Today I signed up at Lori Anderson's Bead Soup Blog Party No. 8. 
It is always so much fun swapping the stash with someone from around the world. It's a great challenge to get a stash I usually do not work with and create some jewelry pieces. I will be getting a collection of different beads and other stuff in order to make some nice pieces just for myself. 
Let's see who will be my partner this time... :0)))





Hier noch eine Linse, die ich im Steindesign die letzten Tage gebastelt habe. ;0)

As you might have noticed in my last blog entry, I was making some new beads in stone design.
That's so much fun... ;0)


















Donnerstag, 6. Februar 2014

Petrified Ocean

Meine Lieblingsperlen zum Selbermachen sind nach wie vor die Organischen. In meiner momentan knapp bemessenen Zeit experimentiere ich gerade mal wieder etwas mit Shards aus Elfenbein herum. 
Ich weiß, das Bloggen hat in den letzten Wochen bei mir stark nachgelassen. 
Aber ich gelobe Besserung! ;0)

Diese Perle erinnert mich an Versteinerungen und das Meer. Was lag da näher als sie auch so zu benennen...


The last days I have been playing around again with shards on my beads. I absolutely love that kind of design.
I really missed blogging. I did'nt have so much time to do so the last weeks. But I promise to come back sooner next time... ;0)

This lampwork focal looks kind of petrified. So I named it "Petrified Ocean"!
















Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...